Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mysterikum

unregistriert

1

Tuesday, 17. April 2007, 16:28

Audi S6

Hatten gestern den neuen S6 mal zum "Einkaufen fahren".
Recht nett das Teil, der klang hat mir jetzt garnicht gefallen, ist vieeeel zu leise find ich. :(

Der RS4 ist da viel böser und kerniger :D .
Hochziehen tut er sauber aber unspektakulär. Einzig das Tagfahrlicht hat mir sehr zugesagt *gg*.

17 Liter bei normaler Fahrweise....


Foto´s habsch keine gemacht, kann ich aber mal nachreichen wenn mir´s mal wieder haben o--o .


Vielleicht Interessiert ja jemand meine Meinung sogar :D



T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 17. April 2007, 23:27

naja, nen "S" mit nem "RS" zu vergleichen ist wohl nicht so fair :D

wenn dann S4 zu S6 8-)

aber ich hab ähnliches auch schon berichtet bekommen 8-|
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 18. April 2007, 07:13

Der Vergleich ist in der Tat nicht ganz so machbar. Trotzallem muss ich auch sagen, der RS4 ist schon ein höllen Gerät. Der Sound infernalisch geil. Ich hab heut noch in den Ohren, als 3 RS4 auf der Plaza vorm Forum Neckarsulm gestartet wurden am Tag der offenen Tür. Das hallte ohne Ende. Irgendwo hab ich das noch auf Video. Aber in Echt klingt das ja immer viel besser.

Der S6 ist auch nicht ohne. Erlebte letzt Jahr einen am Timmelsjoch in den Alpen. Der Sound ist auch sehr geil. Man muß aber berücksichtigen dass der S6 von Audi wohl eher einen Sound, für eine Limousine bekam, während der RS4 als Sportler schlechthin dargestellt wird. Die Kundschaft des S6 wollte glaub den Krach des RS4 nicht, ebenso wie der Sound des S6 im RS4 der Klientel nicht gerecht werden würde.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Mysterikum

unregistriert

4

Wednesday, 18. April 2007, 16:42

Stimmt schon das die S6 Leute andere Vorstellungen haben als die RS4 käufer. Trotzdem bissl mehr hätte für die jetzige Topversion nicht geschadet.

Dafür bekommt der RS6 leckere 650 PS (hab ich läuten hören)... warten mir´s ab.