Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 779

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2256 / 1341

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2007, 11:47

Der 3,2-Liter VR6-Motor im Schnitt

Diese tollen Bilder eines aufgeschnittenen Motors, stellte uns freundlicherweise ein Moderator von A3-quattro.de , DSGFanatiker, zur Verfügung.


Ein Video gibts hier
copyright






















A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

2

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:43

Sehr schöne Bilder, vielen dank DSGF!!!





MfG

FanbertA3

unregistriert

3

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:47

Ja super gemacht DSGF

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 779

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2256 / 1341

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:50

Schliesse mich den Vorrednern an DSGF !!!!

Dankeschön Verabredung

Besonders für das Fahndungsfoto meines Übeltäters, dem Kettenspanner hier ;D


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

5

Dienstag, 15. Mai 2007, 23:18

Das gelbe plastikteil da soll der kettenspanner sein??

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 779

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2256 / 1341

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 07:13

Jawoll Ja :( ;D
zumindest eind Teil davon, die Kettenführung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 16. May 2007, 14:08

ja immer gerne

für euch mach ich mir doch gerne die Mühe wenn ich immer so ein psoitives Feedback von euch bekomme :D

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Mysterikum

unregistriert

8

Wednesday, 16. May 2007, 18:29

Versteh ich das richtig ? Die Kette läuft doch da ihre runden, wird da der "kettenspanner" nicht heiß ? Zumindest stell ich mir das jetzt so bildlich vor.

Und ja, sehr gut geschnitten SDGFanatiker (**)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 779

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2256 / 1341

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 16. May 2007, 19:08

Das Kunststoff-Schienchen ist meinem Wissen nach eine Führungsschiene, Der Spanner sitzt glaub links, ist aus Metall und hydraulisch betätigbar. Wegen der Hitze mach Dir keine Sorgen. Erstens wird das gut geölt und somit gekühlt, 2.tens werden im Automobilbau Kunststoffe eingesetzt die bis zu 250°C Dauertemperatur aushalten bei entsprechender Verschleißbeständigkeit
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 16. May 2007, 19:48

nette bilder, aber deswegen meinen motor zu zerflexen...nein Danke :-)

du musst ja geld haben DSGF :-)


naja, jetzt seh ich dieses drecksding auch mal, scheiss erfindung ;D ;)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Mysterikum

unregistriert

11

Friday, 18. May 2007, 09:39

Ah danke wieder was gelernt, ja da merkt´s man wiedermal- Die Automobiltechnik ist für mich Neuland. :-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 779

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2256 / 1341

  • Nachricht senden

12

Thursday, 24. May 2007, 22:09

Hier nun das Video !!!

Dank an KLASCHI für die Erstellung ... Verabredung


copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 30. May 2007, 22:40

Schnittbilder

Auf 2 der Bilder ist zu sehen, wie im Auslaßkrümmer die Auslaßkanäle im rechten Winkel mit kurzen Längen aufeinander treffen.
Ungünstig für die Leistungsentfaltung !!
Hier bringt ein Fächerkrümmer mit abgestimmten Rohrlängen und einer Querschnittvergrößerung im Bereich einer dann strömungsgünstig gestalteten Zusammenfassung der rechten und linken Zylinder eine Leistungssteigerung vor allem im oberen Drehzahldrittel. von ca 5 ... 7 kW liegen da schon drinn ...
Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 779

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2256 / 1341

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 30. May 2007, 22:48

Welches Bild war das?
Oben gepostet oder im Video?
Wenn, das wievielte?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

15

Thursday, 31. May 2007, 17:58

Wenn ich das richtig sehe sollten es Bild 2 und 6 sein

Jeweils die Rot lackierten schnittflächen