Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

1

Friday, 15. February 2008, 20:49

Schlüssel anlernen

Hi,

(wusste leider nicht wo das Thema hingehört)....

Und zwar steht im Fehlerspeicher bei mir ein Sporadischer Fehler für Schlüssel #1.
Teilweise geht die FFB aus 30m entfernung zb einwandfrei, andernmal geht sie von 5cm Entfernung nicht einmal nach 20 mal drücken.....

Audi meinte muss angelernt werden...
Kann ich das auch selber machen? Weil unbedingt bis zu meinem Termin am 8ten März wollt ich nicht unbedingt immer über das Schloss aufschließen....

Danke

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Friday, 15. February 2008, 21:16

Habs mal in den Infotainment-Bereich verschoben, hier gehts ja auch um die Elektrik - und Dein Problem kommt ja genau daher.

Wie verhält sich denn der zweite Schlüssel? Kannst ja übergangsweise den nehmen, wenn es mit dem klappt.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

3

Friday, 15. February 2008, 21:19

hab den nun auch schon 2 Tage in Benutzung und bei ihm tritt das gleiche Problem auf mit der FFB. :(

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

4

Friday, 15. February 2008, 23:41

Ich hab das auch,allerdings nur bei einem Schlüssel,der andere funzt?Mein Freundlicher hat die auch schon neu angelernt,hat aber nicht geholfen,muß nochmal damit hin.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Else

Meister

  • »Else« ist männlich
  • »Else« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

5

Saturday, 16. February 2008, 11:11

gerad nochmal beim :) rangefahren.... lag ja gerad aufm Weg.
Hab dem gesagt, dass beide Schlüssel nicht gehe, bzw nur teilweise....
und obs nich doch möglich wär nen Termin vor dem 8 März *lol* zu bekommen...
er guckte auch ganz verdutzt auf den Kalender....

bin nu erstmal ne Woche weg und in der darauffolgenden Woche werd ich ne Probefahrt machen damit ich meinen den Tag da abstellen kann :)

Aber so allein kann man da nix anlernen?