Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Mai 2008, 00:39

neue Aktion gegen hohe Benzinpreise

http://www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

habs eben per ICQ bekommen, was haltet ihr davon ?
Audi A4 1.8TFSI, silber

FanbertA3

unregistriert

2

Monday, 26. May 2008, 01:00

Kannst du gleich wieder in die tonne kicken, das funktioniert so nicht genauso sinnlos wie montags nicht tanken.

Das einzige was helfen würde wäre wenn europaweit 50% ALLER Treibstoffbezieher, also auch flugzeuge und lkw keinen Tropfen für 2-4 wochen tanken würde.

Und so wie es bei uns ist wo an einer straße 4 tankstellen sind und alle den selben preis haben wo soll man da dann hinfahren tanken damit die aktion sinn macht??

Solche mails nerven mich mittlerweile schon genauso wie spam

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

3

Monday, 26. May 2008, 02:56

ja dachte mir auch schon sowas, denn sobald z.B shell z.b 5 cent billiger ist wie die anderen, tanken die meisten dann da, obwohl man bei 55 litern auch nur 2,75€ sparen würde.
aber vllt sieht es ja jemand positiver wie wir!

Was ich ne gute aktion finden würde, wenn größere Arbeitgeber ihren Arbeitern ne Woche Hotel zahlen würden (oder anteilig, dass es für den arbeiter günstiger kommt), sodass pendeln weg fällt.
Das wären doch mal n bissel was, was an benzinverbrauch weg fällt
Audi A4 1.8TFSI, silber

cwr

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. April 2008

Aktuelles Auto: Österreich

Postleitzahl: Österreich

  • Nachricht senden

4

Monday, 26. May 2008, 08:57

der benzin ist noch zu billig (nicht meine meinung, aber das ist so).

zbspl.

... wie bei mir, ich habe drei möglichkeiten zur arbeit zu kommen:

1. ich fahre mit dem fahrrad (15-20 minuten ein weg (was mir bestimmt sehr gut tun würde)).

2. ich lass mich von meiner sekretärin abholen.

3. ich setzt mich in meinen audi a3 3,2 und lass es über die autobahn krachen (so als adrenalin stoss am morgen).

so und nun dürft ihr raten welche der drei möglichkeiten ich wähle.

ja das benzin ist noch viel zu billig, ich würde auch mit meinem a3 fahren wenn der sprit 2 euro kosten würde.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

5

Monday, 26. May 2008, 09:42

Die Preise sind echt noch "human" obwohl es zu teuer ist.

Das Problem ist das was Fanbert schrieb.

Das Deutsche Volk kriegt den Arsch nicht hoch sich zu wehren.
Hut ab vor den Franzosen und Italiener. Die blockierten schon öfters Autobahnen oder kippten Tonnen von Gemüse vor das Haus ihrer Regierung.

Jeder ist hier zu bequem was zu machen, organisieren oder aktiv mitzuwirken.

Die LKW Fahrer müßten bundesweit die Tankstellen besetzen und blockieren. Die Leute wirklich mal ein paar Tage nicht fahren. Und zwar soviel dass minimum 2 Tankfüllungen nicht getätigt werden. Irgendandere Aktionen in diese Richtung.

Und noch eines.
JEDER der motzt über zu hohe Preise hat es selbst in der Hand bei der Wahl 2009.

Wählt doch eine Autofahrerpartei oder kreuz und quer. Nur KEINE jetzige große Koalitionspartei. Das beste wäre ein Ausgang wie bei der Hessenwahl, nur auf Bundesebene. Ein Wahlchaos. Das wäre mal ein Zeichen. Solang nur 1 große Partei an der Macht ist vergisst die alle Versprechungen und melkt den Autofahrer weiter.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

cwr

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. April 2008

Aktuelles Auto: Österreich

Postleitzahl: Österreich

  • Nachricht senden

6

Monday, 26. May 2008, 10:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Das Problem ist das was Fanbert schrieb.

Das Deutsche Volk kriegt den Arsch nicht hoch sich zu wehren.


richtig, aber das erledigt sich von selbst. noch hat jeder hatzler in der brd genug geld um für sein auto den sprit zu kaufen den er benötigt um damit ziegen (zigaretten) und seine tägliche dose bier zu kaufen.

warte mal ab bis es für das nicht mehr reicht.

das rezept funktionierte ja auch im alten rom, eine zeit lang zumindest. gib dem pöbel brot und spiel, und er bleibt ruhig.

warte nur mal ab bis es in der brd vorbei ist mit brot und spiele.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

7

Monday, 26. May 2008, 11:11

Eines bemerkte ich in letzter Zeit.

Autobahnfahren ist wieder entspannender, seit der Sprit so hoch ist. Einige lassen ihre Autos schon stehn. Aber das sind die, die eh aufs Auto angewiesen sind und meist auf dem Land wohnen. Die triffst es ungerechterweise zu erst :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

8

Monday, 26. May 2008, 15:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Und noch eines.
JEDER der motzt über zu hohe Preise hat es selbst in der Hand bei der Wahl 2009.


ich will ja deine motivationsversuche nicht bremsen, aber ich bin gegen den Atomausstieg und war bei der wahl und die leute mit den seltsamen einstellungen hams trotzdem hinbekommen. Auserdem ham wir uns nicht bei der Wahl zwischen 1 oder 2 Prozent Mehrwertsteuer entschieden...

FanbertA3

unregistriert

9

Montag, 26. Mai 2008, 18:00

Was eine gute Streik idee wäre an einem Tag zu einer gewissen Uhrzeit ( von mir auds 10 uhr ) lassen 50% der lkw und autofahrer ihr auto da stehen wo sie gerade sind für sagen wir mal 2-4h. ( natürlich nicht mitten in der kreuzung oder aufm bahnübergang und rettungswege sollten auch noch frei sein ) Innerhalb kürzester Zeit würden die restlichen 50% so einen stau verursachen das an diesem einen tag nichts mehr gehen würde. Nur mal um ein Zeichen zu setzen.

Aber leider gestzlich glaub ich nicht machbar

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2008, 18:03

ist es glaubhaft wenn alle versichern sie hatte ne panne?

FanbertA3

unregistriert

11

Montag, 26. Mai 2008, 18:05

hmmm...?? Warum haben wir hier noch keinen RA der mal mitposten würde ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Mai 2008, 19:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

hmmm...?? Warum haben wir hier noch keinen RA der mal mitposten würde ;)

Weil die keinen kompakten Audi fahren, wenn die nen Audi fahren. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Mai 2008, 19:46

sehr naheliegender gedanke...
haben wir einen im r8 forum?

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Mai 2008, 19:50

Könnt schon sein, aber ich würd mal tippen, das Anwälte, die sich nen R8 kaufen, keine Zeit für Foren haben... 8-|
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Mai 2008, 20:03

Meiner fährt n Volvo....mit Audi-Dieselmotor :-)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Mai 2008, 20:11

auserdem ham die die nen r8 fahren keine sorgen an der zapfsäule...

roadrunner4ever

unregistriert

17

Montag, 26. Mai 2008, 20:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Was eine gute Streik idee wäre an einem Tag zu einer gewissen Uhrzeit ( von mir auds 10 uhr ) lassen 50% der lkw und autofahrer ihr auto da stehen wo sie gerade sind für sagen wir mal 2-4h. ( natürlich nicht mitten in der kreuzung oder aufm bahnübergang und rettungswege sollten auch noch frei sein ) Innerhalb kürzester Zeit würden die restlichen 50% so einen stau verursachen das an diesem einen tag nichts mehr gehen würde. Nur mal um ein Zeichen zu setzen.

Aber leider gestzlich glaub ich nicht machbar


Und was ist dann anders als sonst ? Wenn ich z.B. die Autobahnen um Stuttgart anschaue, da geht normalerweise von 7-10 Uhr gar nichts, dann nicht viel und von 16.00 bis 20 Uhr steht auch wieder alles ...

@Sven87: Wegen 5 oder 10cent stell ich mich garantiert nicht ne halbe stunde an den Stau an der Tanke ... wenn ich dann rechne, das ich entweder ne halbe stunde das Triebwerk laufen hab oder dann alle minute das Triebwerk wieder starte um ein Auto vor zu ropllen .... Ne danke ...

FanbertA3

unregistriert

18

Montag, 26. Mai 2008, 20:45

Bevor ich ne halbe stunde an der tanke stehe geh ich die halbe stunde arbeiten da mach ich mehr als die paar cent/ltr die ich mir da spar

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. February 2005

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 27. May 2008, 00:17

ja darauf wollte ich j ahinaus, viele denken net wunder, wieviel man bei 5 cent unterschied spart^^
Audi A4 1.8TFSI, silber

FanbertA3

unregistriert

20

Tuesday, 27. May 2008, 19:46

Die 5 cent ergeben bei 60 liter genau 3 euro, wenn ich die halbe stunde länger arbeite bekomm ich 10 euro dafü ;)

Bei uns gibts auch tankstellen die ein paar cent billiger sind, aber dafür muß ich 20km hin und 20 wieder zurück fahren, verplember ne halbe stunde reine fahrzeit und das was ich da an der tanke dann warte rechne ich mal nicht. Lohnt für mich nur dann wenn die tanke sowieso aufm weg liegt. Also über den Tankstellenweg kann man das problem nicht lösen, das einzig arme schwein daran is der tankstellenpächter. Die mineralölkonzerne juckt das weniger da z.b. in A sowieso das meiste von der omv kommt soweit ich weiß