Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quattrophenia

Fortgeschrittener

  • »Quattrophenia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Postleitzahl: 67308

Wohnort: Lautersheim

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

1

Saturday, 31. May 2008, 07:50

Petition zur Halbierung der Besteuerung der Kraftfahrzeugsteuer

Ich habe gestern eine Mail mit einem Link auf die E-Petitionsseite des Deutschen Bundestages bekommen und dort mitgezeichnet. Mir ist zwar klar, dass aus dieser Petition kein Gesetz werden wird, aber wenigstens kann man mit vielen Unterschriften vielleicht den Herren Politikern klar machen das da "Dampf im Kessel" ist.

Hier gehts zur Petition

somepeer

unregistriert

2

Saturday, 31. May 2008, 10:24

Auch wenn ich nicht wirklich denke das es helfen wird habe ich auch grad mal mitgemacht ;)!
Immerhin schon über 47000 Unterschriften.


MfG

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

3

Saturday, 31. May 2008, 10:56

Also grundsätzlich kann ich es verstehen, aber wo soll dann das Geld herkommen wenn nur noch halb so viel eingenommen wird?

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

4

Saturday, 31. May 2008, 16:35

Vor allem nützt das sowieso nicht. Wenn die Mineralölsteuer halbiert wird, werden die Preise max. um ein 1/4 des "Senkungsbetrags" sinken, was wollen wir wetten?

Den Rest steckt sich die MÖ-Industrie in die Tasche zwecks Erhöhung der Gewinnspanne.

Diese Erfahrung hat bspw. Polen schon gemacht; da wurde bereits schon einmal die Steuer gesenkt und das Thema ist da noch um einiges schärfer in der Debatte zur Zeit...

Ich würde es eher begrüßen, wenn die Kfz-Steuer abgeschafft und der alte Satz der Pendlerpauschale wieder eingeführt werden würde.

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

5

Saturday, 31. May 2008, 18:23

Na auf der einen Seite ist zu erwarten das nicht alles weiter gegeben wird, aber ne kleine entlastung wäre mal nicht schlecht.
1,53 fürn nen liter Diesel, wo gibts den so was...

roadrunner4ever

unregistriert

6

Saturday, 31. May 2008, 18:53

In Deutschland ... Land der unbegrenzen Preismöglichkeiten ...

FanbertA3

unregistriert

7

Saturday, 31. May 2008, 18:55

Machts doch wie die milchbauern :D

roadrunner4ever

unregistriert

8

Saturday, 31. May 2008, 19:00

Das teure zeug den Kühen geben oder lieber gleich in die Kanalisation kippen ?

FanbertA3

unregistriert

9

Saturday, 31. May 2008, 19:29

Einfach nimmer autofahren, auf bus bahn und rad umsteigen und den benzinkonsum runterschrauben wo es nur geht. Zum einkaufen mit dem fahrrad oder den öffis, nix mehr blöd treffen fahren oder sonst wie zum spaß rumbummeln. Weniger benzinverbrauch treibt irgendwann den benzinpreis wieder runter.

Aber dafür muß man eben auch auf etwas komfort verzichten...

Noch besser wäre wenn die wirtschaft und industrie auch mitziehen würde und mal seine angestellten ne woche nach hause schickt und in der woche dann keiner mit dem auto fährt. Nur solche maßnahmen setzen zeichen. Unterschriften aktionen und ähnliches bringen unterm strich genau garnichts.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Sunday, 1. June 2008, 12:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Einfach nimmer autofahren, auf bus bahn und rad umsteigen .


Oh weh :-o
Hoffentlich nicht...da wird ja mein Zug zur Arbeit brechend voll 8-|
Ein Glück hab ich n Ticket für die erste Klasse :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Quattrophenia

Fortgeschrittener

  • »Quattrophenia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Postleitzahl: 67308

Wohnort: Lautersheim

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von TDI-Pete

Vor allem nützt das sowieso nicht. Wenn die Mineralölsteuer halbiert wird, werden die Preise max. um ein 1/4 des "Senkungsbetrags" sinken, was wollen wir wetten?

Gruß
Pete


Es geht mir eigentlich nicht um Sinn oder Unsinn dieser Petition, und auch nicht um Sinn oder Unsinn von Unterschriftsaktionen.

Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit Politiker überhaupt nur ein wenig zum nachdenken zu bewegen, wenn bei irgendwelchen Aktionen viele (Anzahl = potentielle Wähler) mitmachen.

Aus diesem Grund habe ich per Mail und eben hier im Forum zur Ünterstützung der Petition aufgerufen. Nicht weil es sich um den Vorschlag handelt der alles löst, sondern nur weil ich denke wenn dort statt 50.000 Unterschriften 1.000.000 stehen würde, könnten vielleicht die "Herren" Politiker sich mal bereit erklären Ihren Aufmerksamkeit mal darauf zu lenken und nicht nur auf die nächste Diätenerhöhung.

Nur im stillen Kämmerlein und auf dem Stammtisch zu schimpfen reicht eben nicht, drum sollte man eben auch solche Sachen probieren. Es gibt dabei ja nichts zu verlieren ;)

FanbertA3

unregistriert

12

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:43

Bei uns laufen solche aktionen schon etwas länger, nicht nur zum thema auto. da kommen auch immer zw 30 und 50 tsd online unterschriften zusammen ( man bedenke A hat nur 1/10 der einwohner von D )
Diese aktionen werden zum teil von den parteien selber gestartet und in der regierung juckt das eigentlich keinen dieser gewählten Volksverbrecher. Kann mir nicht vorstellen das es in D anders sein wird und ausser ein paar halbherzigen lösungen was bei rum kommt. Aber der dumme lemming freud sich dann ja schon drüber und die nächste wahl is gesichert.


Ich bin nur froh das es mich nicht so hart trifft wie die pendler. Ich tanke max 1x im monat. da kann ich 2-3 euro mehr pro tank noch verkraften

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Juni 2008, 11:44

Hat die Petition eigentlich jemand bei MT gepostet?