Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 30. April 2008
Aktuelles Auto: Österreich
Postleitzahl: Österreich
Anfänger
Zitat
Original geschrieben von somepeer
Was die Tieferlegung angeht, erinnerst du dich an den Golf2 Country?
So in etwa sieht 18" ohne Tieferlegung aus
Zitat
Problematisch könnte allerdings die ET von nur 35mm werden, das ist ganz schön eng.
Zitat
Original geschrieben von cwr
nicht dein ernst, oder ? was kannst du empfehlen? federn? wie viel tiefer?
Zitat
Original geschrieben von cwr
laut aussage müsste es passen.
Anfänger
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Zitat
Hi!
Aktuell würde ich dir Bridgestone Potenza RE050A oder Pirelli P zero empfehlen, die haben ganz gut abgeschnitten in den Tests der letzen Zeit.
Was die Tieferlegung angeht, erinnerst du dich an den Golf2 Country?
So in etwa sieht 18" ohne Tieferlegung aus
Problematisch könnte allerdings die ET von nur 35mm werden, das ist ganz schön eng.
MfG
Anfänger
Zitat
Sowas kannst du bei fast jedem Reifenhändler machen lassen, beim Audi Händler würd ich das nicht machen lassen, die sind einfach zu teuer damit.
Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit freien Werkstätten gemacht.
Am besten holst du dir ein paar Kostenvoranschläge zum vergleichen.
Mit dem Passend machen ist so ne Sache, da ist zwar für deine Rad/Reifen Kombination genug Platz, allerdings muß wenn es schleifen sollte der Innenkotflügel ausgeschnitten werden.
Dieser ist an sich dazu gedacht Dreck, Wasser und Steine (halt alles was man beim drüber fahren so aufwirbelt) vom Blech und den Hohlräumen fern zu halten.
Wird dieser Schutz nun beschnitten kannst du dir denken was darunter passiert, ich bin ganz ehrlich kein Freund von sowas...
Ein anderes Problem das dir begegnen könnte ist das dem Tüv Prüfer (der diese Veränderung ja abnehmen und eintragen muß) der Reifen an der VA zu weit raus steht (die Lauffläche muß abgedeckt sein) und er die Abnahme verweigert.
Ist immer ein Glücksspiel, der Eine nimmts ab der Andere nicht.
Wie gesagt, am besten mal beim Reifenhändler / Tuner / Werkstatt anfragen!
MfG
Anfänger
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Hast du ne ahnung wie genau die es bei uns nehmen und du braucht bei uns nen TÜV für jeden scheiß. guck mal in den dazu gehörigen gesetzen nach
Merkst du spätestens dann wenn die liebe polizei mal so ne nette platte ans rad hält und guckt ob die abdeckung der felge stimmt. Wenn nicht...tja *g*
Meine Reifen steht bei 8J et 43 1mm vorne über, das hat der ziviltechniker mit allen zusammengekniffenen augen abgenommen weils nur der felgenschutzrand war.
Anfänger
Zitat
Achso, sag doch gleich das du n Ösi bist !
War das nicht bei euch so das die Felgenkante nicht überstehen darf?
Wenn ja kannst du es vergessen, das tut sie mit sicherheit...
In D muß halt nur die Lauffläche, sprich das Profil abgedeckt sein.
Da kannst etwas tricksen .
Nuja , ich drück dir die Daumen, die Felge ist sicher sehr schön am Sporti.
MfG
Zitat
Original Audi R8 Felgen für alle anderen Audi Modelle!
8Jx18"
Lochkreis 5x112
ET 35
Anfänger
Zitat
Ich frag mal so rum, wo her hast du sie gakauft?
Anfänger
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Ja darfst du...
Aber nur damit ich das richtig verstehe. In dem ebay link steht drin das die felge auf alle audi modelle passt.... un du glaubst das so einfach blind??
1 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 381 847 | Hits gestern: 448 078 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 447 989 978 | Klicks heute: 458 547 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787