Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Keinen GPS Empfang
Hallo Gemeinde,
habe seit einigen Tagen keinen GPS Empfang mehr !
Das RNSE zeigt als aktuellen Standort irgendwo im Nirvana
Navigiere deswegen zZ mit einem portablen TomTom - was Satelitten-technisch keine Probleme mit der Positionierung/Empfang hat.
Gigt es eine Möglichkeit die GPS Antenne wieder in den Gang zu setzen ?
reset des RNSE ?
oder eines anderen Kniffes ?
Danke &
Gruss
DSG-Driver
A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ fully customized
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***
Schwierige Sache
,hmmm
ich würd mal als erstes das billigste überprüfen.
RNS-E ausbauen, und schauen, ob alle Kabel die in das RNS-E führen noch fest sitzen, und Kein Wackler haben.
Hi!
Das ist natürlich ne dumme Sache...
Würd auch erst mal ein reset machen und die Kabel/Stecker checken.
Wenn das nicht hilft eine andere Antenne versuchen, z.B. eine einfache für portable Navis, sowas findet sich schonmal irgendwo im Freundeskreis.
Garantie hast du keine (mehr)?
... doch, habe die übliche Anschlussgarantie von Audi ...
Die müsste etwas von den Kosten tragen nicht ?
Oder ist alles Navi-mässige ausgeschlossen ?
*** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***
Ich denk soviel kann da nicht kaputt sein.
Prüf erst ma in Ruhe die Kabel und mach einen Reset.
RE:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Ich denk soviel kann da nicht kaputt sein.
Prüf erst ma in Ruhe die Kabel und mach einen Reset.
das wird der erste Schritt sein ... wobei ich diese "blöden" Klemmen nicht habe und extra zum Freundlichen fahren muss ... grrr
Habe mir die RNS-E "rausziehklemmen" grad besorgt ...
Kaum habe ich das Gerät stromlos gemacht und wieder eingaschaltet
waren 7 Satt's zu sehen ....
Irgendwie scheint das RNS-E sich von Zeit zu Zeit aufzuhängen ...
Ok...jetzt weiss ich zumindest was zu tun ist ...
Danke für Eure Tipps ....