Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The_Producer

Hörgeräteträger und Blindenhundführer

  • »The_Producer« ist männlich
  • »The_Producer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS

Postleitzahl: 90768

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 20 / 22

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. September 2009, 14:42

Tuningmöglichkeiten!

Hallo ihr 3,2er profis...

Hab vor mir in den Nächsten 14 Tagen nen 3,2er Sportback mit DSG zuzulegen.

Nun Folgende Fragen:

Klangtechnisch habe ich gelesen das die AGA vom S3 TFSI gut ist. Was ich nach einer Hörprobe auch sagen kann. Passt die vom S3 Sportback auch auf den 3,2er Qúattro mit S-line paket?

2te Frage:

Leistung ist ja schon gut,möchte nur etwas mehr,ohne jegliche aufladung. Denn luftpumpen sind mir zu unharmonisch.
Was gibts da?

3te Frage:

Bremsanlage vom S3/TTS/TTRS passt die?
Felgengrösse 19" oder 20" ? Dachte da an original RS4 felgen oder vom R8 V12!

Die teile bekomm ich günstiger über unseren Audi Club Sponsor,mit sehr guten rabatten!
Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance




Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 900

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 398 / 84

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. September 2009, 14:53

Zur ersten Frage.
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=5806

Für die zweite Frage.
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=5787

Lesen Bildet ! ;)

Für die dritte Frage hab ich keine Antwort parat.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2009, 16:07

Ja dann rück mal mit Preisen raus ;)

Bin auch am überlegen wegen der TTRS Bremse, (vorallem sagte man mir gerad wo meiner zur Inspektion ist) dass ich vorn neue Bremsen brauch.

Soll plug&play passen, mit dem TÜV keine Probs geben, allerdings mit den Felgen. Die passen erst ab ner ETE von 45>. Mindestgröße ist 18".

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. September 2009, 16:36

Willkommen in A3Q!!!

Verabredung

Die Bremsanlage vom S3 ist mein ich bis auf die Beläge identisch.

Pass aber auf dass Du keinen mit defekter Steuerkette kaufst.

Gruß
PARA
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

The_Producer

Hörgeräteträger und Blindenhundführer

  • »The_Producer« ist männlich
  • »The_Producer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 4. September 2009

Aktuelles Auto: 3,2 Quattro Sportback, 6 G HS

Postleitzahl: 90768

Wohnort: Fürth

Danksagungen: 20 / 22

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. September 2009, 20:46

Fächerkrümmer

Danke erstmal...,

Nochmehr fragen an euch:

Welchen Fächerkrümmer und Sportkat nehme ich für den auspuff fürn 2,0T auf den 3,2er? Den will ich unbedingt haben. Der hat nen hammer sound,und ist original Audi.
Luftfilter auch Tauschen? Ich dacht an was geschlossenes,wie die teile von BMC !
Und dann noch das Update von customchips,passt das? Da ich noch bei B&B vorbeischauen will und das komplette Saugertuning auf ca.290 ps machen lassen will,ohne den Auspuff von B&B,soll ich vor oder nach dem B&B besuch zu dem NWT tuning?

Haben ausnahmslos alle BJ das Steuerkettenproblem?

Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance




Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 781

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2259 / 1341

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. September 2009, 20:52

Zu den Steuerketten:
Das kann jeder bekommen.
Ursache ist Longlifeöl im Longlifeintervall.
Am besten mal den
Bericht zur Steuerkettenthematik lesen. Da steht alles drin, was derzeit Stand der Technik ist.

Zum Chippen.
Ich würde nur das NWT von Zoran draufmachen. Nichts von B&B
Es gab glaub mal ein Vergleich hier zwischen 2 Fahrern, einmal B&B Chiptuning und einmal Serie. Da war Serie immer was besser.
Zudem denke ich hat Zoran mit Stefan die bessere Abstimmung, und auch für die Langlebigkeit das bessere.

AGA und Krämmer muss ich passen. Da kenn ich mich nicht aus
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53