Sie sind nicht angemeldet.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 8. September 2009, 21:24

einmal vernünftige unfallgegner...

oh man, ich hab ja echt kein problem mit mitbürgern mit migrationshintergrund, aber das was mein unfallgegner grad abzieht ist mal wieder typisch für diesen menschenschlag...

als ich am samstag bei dem mann meiner unfallgegnerin angerufen hab sagte er, er habe noch nicht viel mitbekommen wie es abgelaufen ist und was er von mir an unterlagen bekommen hat.
allerdings hat er mich mit tschüs markus verabschiedet und ich bin mir fast sicher das ich beim nachnamen geblieben bin und ihn gesitzt hab, ergo hat er schon die daten gesehen.

wobei den abschuss hat er heute gebracht, hab angerufen und wollte mich erkundigen wie es seiner frau geht und ob es mit der versicherung klappt.
er war ziemlich säuerlich weil die versicherung sich weigert den totalschaden von pforzheim nach nuffringen zu karren, allerdings habe er einen ersatzwagen gestellt bekommen. und wegen dem transport habe er nu einen anwalt eingeschaltet weil das unverschämt ist.

ich hab daraufhin bei der versicherung angerufen und nachgefragt warum der pkw-transport nicht gezahlt wird...
darauf hin hat der von der versicherung in den akten nachgesehen und konnte mir nur sagen der Typ habe sich noch nicht gemeldet, sie hatten noch keinen kontakt mit ihm.
darauf habe ich ihm von dem typ, dem auto und dem anwalt erzählt.
bei seiner antwort konnte ich das lächeln am hörer bildlich sehen:
der soll nur mit nem anwalt kommen, das klärt dann schon die versicherung mit dem anwalt...*gg*

ich bin schon mal froh das ich ne rechtschutz hab, ich glaub von dem vogel kommt ncoh mehr...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 8. September 2009, 21:36

Oh Weia.... na dann mal das Beste... :-o

So Kandidaten sind mir die liebsten....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 8. September 2009, 21:43

wie gesagt, der von der versicherung hat quasi am telefon schon gelacht... wenn der mit dem schmu auftaucht dann wird er wohl erst mal von der versicherung kastriert...

auserdem versteh ich die versicherung, der golf 2 ist klump. mein a3 war der fels in der brandung... das ding ist meines erachtens nen totaler totalschaden... da hilft net mal das volltanken... :D
also warum soll die versicherung noch 700 öken für ne überführung zahlen...
auserdem hab ich vorher nochmal angerufen, er ging net ran und zurückgerufen hab ich au net...
der hetzt garantiert den anwalt direkt zu mir und net zur versicherung...

FanbertA3

unregistriert

4

Tuesday, 8. September 2009, 21:50

Also wenn der sich bei mir meldet sag ich ihm er soll bitte der versicherung ein ohr abkauen und nicht mir. Warum sollst du dich darum kümmern, is ja eigentlich jetzt eine sache zwischen geschädigtem und der versicherung, du hast ja da jetzt eigentlich nichts mehr mit zu tun ausser deine angaben zu machen.

Du hast nach seiner trulla gefragt, somit is das "gute anstand protokoll" auch erfüllt :D

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 8. September 2009, 21:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
Du hast nach seiner trulla gefragt, somit is das "gute anstand protokoll" auch erfüllt :D


wie es ihr geht weiß ich net, ich weiß nur das sein blechhaufen net transportiert wird... :D
zum anderen kam er net...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 8. September 2009, 21:56

Passt :D

dann zählt der Schrott mehr als seine Alte Shok
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

7

Tuesday, 8. September 2009, 21:56

Das is ja wurscht wie es ihr geht :D aber du hast jedenfalls danach gefragt. Wenns er dir nicht sagt...tja *g*

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 8. September 2009, 21:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Passt :D

dann zählt der Schrott mehr als seine Alte Shok


wie gesagt migrationshintergrund.. ich sag net welche nationalität...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 8. September 2009, 21:59

Sicher dass es ein Golf2 war und kein BMW ^^ :-)

http://www.youtube.com/watch?v=BTYGCyaQvs4
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

10

Sunday, 13. September 2009, 18:12

LöööL " versuch's erst garnicht "

ABGEZOCKT ist ABGEZOCKT
http://www.youtube.com/watch?v=X-poo1ZKKoY

bzgl migrationshintergrund empfehle ich zur allgemeinen aufklärung des themas "türken sind so" folgende informationsfilme: http://www.deimudderseigesicht.com/

tobbi_

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

11

Monday, 14. September 2009, 15:40

so eine ähnliche geschichte is mir auch mal passiert! habe so jemanden an einer ampel beim anfahren leicht angestupst! es waren nichts zusehen nichtma mehr die abdrücke meines kennzeichen ... was übrigens der einzige teil meines wagens war, der "schaden" genommen hat. .. najah auf jeden fall wollte er dann schmerzensgelt abkassieren und hat die versicherung verklagt!

nach längerem hin und her und einem gerichtstermin, der ergeben hat das er nicht mal mehr wusste wie er behandelt worden ist, ist er kläglich gescheitert ... wobei ich auch sagen muss, die anwälte von den versicherungen habens schon drauf! ^^

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 16. September 2009, 14:51

Bleibt mal logga bei dem Thema Migrationshintergrund... Hier gibts auch einige User mit genau so einem Hintergrund - man merkts aber nicht.
Das blöde ist halt, das man so oft mit der bestimmten Klientel von Migranten (was nen blödes Wort... früher war Gastarbeiter voll ok) zu tun hat...

Wie Fan aber schon sagte, Du kannst Dich mal schön zurücklehnen und die Versicherung machen lassen. Wenn es nen Totalschaden ist, was ja bei einem Golf II mehr als wahrscheinlich ist wenn nur nen Kratzer dran kommt, dann wird der Schrotthaufen von der Versicherung gekauft. Also wird da nen Gutachter hinschicken, der sich das Auto anschaut und bewertet. Warum sollte der Wagen denn zum Geschädigten zurück, wenn der bald der Versicherung gehört? ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 16. September 2009, 23:00

@matbold

siehste ja wie logga ich mit dem thema umgehe wenn ich "dei mudder sei gesicht" empfehle.

obwohl mir zur nächtlichen stunde in ingolstadt's innenstadt ... manchmal ... ich wähl sowieso piratenpartei :D

und zum wagen, joa die versicherung wird des dann verscherbeln

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Thursday, 17. September 2009, 20:32

Hehe, ist auch ok. Ich wollte nur vorher schon mal Bescheid geben - nicht das es abdriftet. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

15

Friday, 18. September 2009, 07:19

keine sorge das wird schon net abdriften...
ich hab ja auch kein problem damit... nur halt mit dem "einen" mal wieder... es sind halt immer die wenigen die den ruf entsprechend hoch halten...
mal abwarten, jetzt gehts erst mal heim mein auto abholen und die restlichen versicherungsunterlagen damit ich mir im notfall im pott nen anwalt nehmen kann wenn was kommen sollte

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 6. October 2009, 07:15

So mal kurz nen kleiner Zwischenstand:

von dem Klagewütigen habe ich bisher noch nichts gehört.
Das Verfahren wegen der Körperverletztung wurde eingestellt und die Akten an die Bussgeldstelle weitergeleitet.
Nu heist es abwarten und hoffen das es bei 35 Öken wegen unachtsamkeit im Strassenverkehr bleibt...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 6. October 2009, 07:36

Was für ne Körperverletzung? :-o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

18

Tuesday, 6. October 2009, 16:59

Selbst ein Schleudertrauma (das ja keiner Nachweisen kann) gilt als Körperverletzung ...

Und wenn es entsprechende Personen sind, wird auf dieser Schienen versuch, Kohle raus zu schinden ...

Das ist das reale Leben :(

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 6. October 2009, 21:24

in dem moment in dem der Unfallgegner zum doc geht wird es automatisch zu einer fahrlässigen Körperverletztung was an den Staatsanwalt geht...