Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. January 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

41

Freitag, 20. August 2010, 22:12

Selbst in größeren Städten kannst du anhand er PLZ immerhin eine gewisse Zone eingrenzen.
Schlimmer wirds bei extrem kleinen Städten ...

Aber letzten endes muss es jeder selber wissen ... und ich kann verstehen, das Olli das nicht preis geben will ...

naja, mit den daten und infos die er ansonsten im netz streut, macht die user map, auf bayerisch gesagt, 'das kraut auch nicht mehr fett' :) den wohnort, und der scheint nicht zu gross zu sein, zumindest nach google maps, gibt er ja auch bekannt!
aber du hast natürlich recht, muss jeder selbst entscheiden.

servus,
michael

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

42

Freitag, 20. August 2010, 22:27

Ich gebe das nicht an und gut ist.

Mußt Du ja auch nicht, niemand zwingt Dich.
Die Map ist ja schon seit Anbeginn von A3q ein Wunsch aller User. Und das sie ihren Zweck erfüllt - dafür gibts schon jetzt Beispiele:
ESP lechtet bei KickDown

Es sei nochmals erwähnt: Die Bandenmitglieder müssen schon hier angemeldet sein, um einen Blick auf die Map werfen zu können.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

43

Montag, 23. August 2010, 12:16

Also, falls ich was überlesenhab:

die postleitzahl im profil reicht nicht?

denn ich erscheine nicht in der map.

Ah. erledigt. jetzt.
Bollerwagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipfeklatscher« (23. August 2010, 12:19)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 24. August 2010, 11:24

Die Karte wird ja echt gut angenommen. Schön :)

Hab mal kurz drübergeschaut, mir kommt der Eindruck als würden die meisten entlang der Haupt-Autobahnlinien wohnen. Eher weniger auf dem flachen Land.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 24. August 2010, 17:51

Das ist ja kein grosses Wunder. Wenn man sich das mal genau anschaut, wohnen die meisten User in den Metropolregionen Deutschlands - logisch, denn in den Regionen wohnen 3/4 der Einwohner. Und da sind auch die meisten Arbeitsplätze zu finden - was wichtig ist, damit man den A3 auch bezahlen kann. :D
Das das dann an den Hauptverkehrsstrassen Deutschlands liegt ist klar - die Metropolregionen sind einerseits gut miteinander verbunden (darüber kann man bei den vielen Baustellen auch streiten... ;)) und natürlich auch innerhalb der Regionen gibts gut ausgebaute Strassen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

zerschmetterling

unregistriert

46

Dienstag, 24. August 2010, 18:28

Zustimmung @ matbold. Das hier ist das Forum der Liebhaber der besonders teuren A3. Und so ein A3 ist die teure Version eines Golfs. Ein Golf ist mittlerweile auch ein teures Auto, das nur noch in Ballungsgebieten ein wirklicher Volks-Wagen ist. Die Forenmitglieder werden also zum Großteil da her kommen, wo man das Geld für den A3 verdient.

Mir fällt auch mit Erschrecken auf, dass praktisch gar keine Mitglieder aus Ostdeutschland kommen. Berlin hat Sonderstatus, dann noch die beiden Leuchttürme Region Dresden und Region Leipzig. Nur ein einziger vom platten Land und auch da mit Thüringen ein "starkes Land".

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 24. August 2010, 18:30

Kann natürlich sein, dass da noch die Lücken geschlossen werden. Die Karte ist ja erst ne Woche online.
Eventuell wohnen viele aus den neuen Ländern jetzt berufsbedingt eher in den alten Ländern.
Aber dennoch, ist schon ein Gefälle da..
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

48

Dienstag, 24. August 2010, 18:39

Ich bin auch durch Studium/Arbeit her gekommen. :)

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 24. August 2010, 19:07

Ich habe auch mal in Sachsen gewohnt. Und der davishoes ebenfalls.

Und noch was: Wenn man mit einem 3.2 weit von einer grossen Autobahn weg woht, kann man ihn ja nie ausfahren. Das wird der Hauptgrund sein. :D



Gruss Jürgen

P.S. Ich finde die Karte toll. :thumbup:
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

Fluchtzwerg

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 25. May 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro Sportback

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 24. August 2010, 19:14

Zustimmung @ matbold. Das hier ist das Forum der Liebhaber der besonders teuren A3. Und so ein A3 ist die teure Version eines Golfs. Ein Golf ist mittlerweile auch ein teures Auto, das nur noch in Ballungsgebieten ein wirklicher Volks-Wagen ist. Die Forenmitglieder werden also zum Großteil da her kommen, wo man das Geld für den A3 verdient.

Mir fällt auch mit Erschrecken auf, dass praktisch gar keine Mitglieder aus Ostdeutschland kommen. Berlin hat Sonderstatus, dann noch die beiden Leuchttürme Region Dresden und Region Leipzig. Nur ein einziger vom platten Land und auch da mit Thüringen ein "starkes Land".
Also nicht jeder trägt sich in die Karte ein. Ich vertrete da eine ähnliche Meinung wie Olli. ;)
*nervös über die Schulter schauend, ob mich jemand beobachtet* 8| :D

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 24. August 2010, 19:41


Also nicht jeder trägt sich in die Karte ein. Ich vertrete da eine ähnliche Meinung wie Olli. ;)
*nervös über die Schulter schauend, ob mich jemand beobachtet* 8| :D[/quote]

Das ist ja auch OK
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 24. August 2010, 20:16

Genau. Das ist ja freiwillig ;)

Dennoch schreibe ich was zur Sicherheit.
Die Map ist NUR für registrierte User freigeschaltet.
Ein surfendes gieriges Bandenmitglied, müßte zuerst mal wissen, dass es hier im Forum eine Map gibt.
Dann müßte er sich registrieren.
Dann die Profile nach in Frage kommenden Autos durchsuchen und die Map absuchen.
Dann hat er in den meisten Fällen auch nur die PLZ.

Wäre ich Bandenmitglied wäre mir das zuviel Aufwand. Ich will ja profitabel und schnell arbeiten. Also schmiere ich Leute bei der Zulassungsstelle oder Versicherung.
Sehe ich einen auf der Strasse frage ich die Leute ebenfalls und lass das gesehene Kennzeichen checken.

Oder ich mach es mir noch einfacher. Ich mache mir einen schönen Tag in Neckarsulm, schaue was da an S5 oder anderem Luxus aus der Halle rollt, notiere oder fotografiere das Kennzeichen, und ermittel den Halter. Bevor der S5 Fahrer auch nur annähernd zu Hause ist, sind meine Kollegen schon dort und observieren die Gegend.

Grob gesagt:
Rein zum Datenschutz wo man selber wohnt ist das plausibel. Muss ja nicht jeder wissen. Das ist auch OK so.
Aber eine Hysterie zu entfachen dass das Auto durch die Eintragung in der Map geklaut wird, diese Wahrscheinlichkeit geht gegen Null meiner Meinung nach, dass so ein Fall eintrifft. Noch ist der 3.2 eh nicht begehrt.
Er ist zu schwer, frisst zuviel Sprit, und der Serienwagen schaut nicht sportlich aus.
R32 sind da gefragter.

So das waren meine Worte.
Das soll kein Überreden sein sich einzutragen. Ich wollte nur mal aufzeigen was alles erfüllt sein müßte um einen Wagen über die Map zu klauen.
Datenschutzmäßig ist das was anderes. Ich versteh selbst nicht warum Google da Strasse etc. will.
Meiner Meinung nach reicht ORT oder PLZ.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

zerschmetterling

unregistriert

53

Dienstag, 24. August 2010, 21:14

Kann man das Formular nicht auf Wohnort und Postleitzahl einschränken?

Straße und Hausnummer kann man ja persönlich via PM, Mail, Telefon usw. weitergeben, wenn Bedarf am Treffen besteht. Mit deutlich größerer Sicherheit.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 24. August 2010, 21:25

Das wird per Plugin so eingebunden und ist vorgegeben. Da jetzt die Tabellen in der SQL zu ändern macht kein Sinn und rechtfertigt den Zeitaufwand nicht.

DENN:
Wenn man nix einträgt, steht auch nix drin und wird auch nicht angezeigt. Und es ist eh freiwillig. Deshalb seh ich da keine Notwendigkeit dass hier Tabellen aus der SQL gelöscht werden sollen.
Einfach nur das Feld mit der PLZ ausfüllen, und gut ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Philipp_B

Fortgeschrittener

  • »Philipp_B« ist männlich

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 12. April 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2L mit Männerschaltung

Postleitzahl: 843xx

Wohnort: Im Innkreis

Danksagungen: 7 / 8

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 25. August 2010, 07:09

Ich mach mir da eigentlich keine Gedanken wegen der Usermap aber evtl kann man es auch so gestalten wie beim R32-Club.de, da ist die erst freigeschaltet ab 25 eigene Beiträge...

Somit müsste ein "potentieller Verbrecher" erst mal mehrere Beiträge schreiben und das glaub ich ist denen dann doch noch etwas zu aufwändig.

Wenn manchen es so lieber wäre, wäre es doch keine schlechte Idee...?
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.



VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX

Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 25. August 2010, 15:20

Viel einfacher ist es eh anhand angegebener Homepage Adressen herauszufinden...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

57

Freitag, 3. September 2010, 20:39

In und um zu Hannover :D , wächst aber gerade auch ein gewaltig dicker Haufen an Mitgliedern :thumbup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

58

Samstag, 4. September 2010, 00:56

Ich glaube, das sieht nur so aus, weil Grimbold und Queen irgendwie einen dicken Grinser haben - und davon auch noch zwei. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 11. November 2010, 21:45

UPDATE der MAP

In einigen Tagen werden wir ein Update der MAP einspielen.
Damit werden auch einige Tabellen zusammengeführt und aus dem Profil gelöscht falls doppelt.
Es dürfte normal nichts schiefgehen, allerdings kann es sein, dass einige User eventuell danach, erneut ihre PLZ oder den Wohnort neu eingeben müssen.

Sollte aber kein Problem sein, die 5 Zahlen nochmals einzugeben.
Die neue Map hat auf alle Fälle viele neue Features ......


Gruß
PARA
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

60

Montag, 15. November 2010, 22:18

So. Das Update ist eingespielt.

Wie befürchtet, sind einige User rausgeflogen.
Bitte kontrolliert das in Euren Profileinstellungen, und gebt gegebenenfalls Eure PLZ oder Wohnort neu ein.

Die Daten zur Anzeige in der Karte, holt sich die Map aus den Standart-Profildaten von PLZ und Wohnort.

Die User werden nun scrollbar und mit Avatar angezeigt
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ähnliche Themen