Sie sind nicht angemeldet.

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich
  • »moxoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 18:45

Rücksitzbank ohne Skisack austauschen gegen mit Skisack?

Hallo zusammen,

Ich habe in meinem die "normale" Lederausstattung (kein Teilleder oder Alcantara, keine Sitzheizung hinten (gibt's die übehaupt im A3?)) und eben keine Durchreiche für den Skisack. ;( ...das muss sich ändern, egal wie.

hat jemand schonmal bei einem Sportback die Rücksitzbank (das gössere 2/3) ohne Armlehne/Durchladeeinrichtung (Skisack) gegen eine Teil mit getauscht?
Geht das? Eine ähnliche Frage gab's mal hier, aber viel mehr lässt sich dort auch nicht finden? Was kostet der Spass in etwa? Hat jemand eine Lederrücksitznank mit Durchreiche über? :D

Wenn nein, dann muss ich die Tage mal beim Teilemann vorbeischauen...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

2

Friday, 26. February 2010, 19:15

Das tauschen sollte kein Problem sein. Musst dazu zuerst die Sitzfläche rausbauen. Sollte nur gesteckt sein. Also einfach mal noch oben ziehen. Dann kommst du an die Schrauben für die Rücklehne ran. Eins rechts und eins links. Die abschrauben und dann oben entriegeln (Hebel zum umklappen) und schon ist das Teil lose.

Das originale bei Händler wird aber sicher teuer.

Und ja, Sitzheizung für A3 hinten gibt es. Zumindest theoretisch im Prospekt. Gesehen habe ich noch keine.



Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

moxoc

Schüler

  • »moxoc« ist männlich
  • »moxoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Aktuelles Auto: VW Passat Variant (B7) 3.6 4 Motion

Postleitzahl: bei Frankfurt/ M.

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Saturday, 27. February 2010, 09:56

Ja, das mit dem Ziehen hatte ich gestern Nacht beim rumsuchen auch gefunden, ich muss mir das die Tage mal anschauen und mir mal die Preise holen.

Danke soweit, sobald ich schlauer bin lasse ich es wissen...

Adieu.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl