Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

21

Samstag, 19. Juni 2010, 16:34

Das ist natürlich auch der fall.
Bei uns in der Gegend ist es überwiegend so.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

A3DSG32

unregistriert

22

Samstag, 19. Juni 2010, 16:58

Nur so am Rande: Ich komme aus der Türkei. Das heisst noch lange nicht, dass ich BMW fahren muss um mein ego zu verbessern oder zu steigern. Ein kleiner A3 mit 280 - 290 PSchen reicht da völlig aus :P

Aber es ist nunmal wahr, dass überwiegend junge Ausländer "kanackenhaft" unterwegs sind.

Gruß

Alpay.

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

23

Samstag, 19. Juni 2010, 18:22

Da haste recht.
Nuja ich hab nix gegen die, aber es ist nunmal so.
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

zerschmetterling

unregistriert

24

Samstag, 19. Juni 2010, 20:22

Aber was hat das mit Frontantrieb oder Allrad zu tun, wenn man aus ´ner Kurve fliegt, inb die man mit zu hoher Geschwindigkeit reinballert?
Frontantrieb, quer eingebauter Motor vor der Vorderachse: Tendenz zum Untersteuern. Abfangen ist relativ einfach: vom Gas gehen und bremsen. Das kann eigentlich jeder.

Heckantrieb, Motor auf der Vorderachse, ausgeglichene Gewichtsverteilung, zu schnell in die Kurve gefahren: Tendenz zum Übersteuern, zum Abfangen muss man gegenlenken, schnell reagieren, Fahrkönnen haben und richtig einsetzen. Das kann kaum jemand.

Die Dödel aus dem Video mit dem 1er und dem E46 hat das vorhandene ESP wohl abgefangen. Der alte Hecktriebler ohne Airbag, aus dem gefilmt wurde, hatte scheinbar keins: Dreher, Abflug, Überschlag. Mit nem Fronttriebler wär's einfach nur gradeaus gegangen. Ich finde das für Alltagsfahrzeuge wie Audi und BMW sie herstellt einfach sicherer für den Normalfahrer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (19. Juni 2010, 20:36)


Zaunkoenig

Benzinmengentester

  • »Zaunkoenig« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 4. April 2010

Aktuelles Auto: S3 Sportback

Postleitzahl: 53567

Wohnort: Asbach

Danksagungen: 3 / 8

  • Nachricht senden

25

Samstag, 19. Juni 2010, 22:14

Nur Kopfschütteln reicht nicht.
Führerschein auf Lebenszeit weg!
Da war der Dachschaden schon vor dem Unfall da.
Egal welcher Nationalität - die gehören sofort aus dem Verkehr gezogen!
Ich fahre auch gerne schnell - aber nicht unüberlegt!
Und wenn mich einer provoziert, stecke ich immer zurück. Ich fahre halt gerne Auto! Besonders meine A3s
Liebe Grüße
OLAF
S3 Sportbacke

Passat

Was der Passat spart, wird mit dem S3 verballert ;-)

Gstar

Schüler

  • »Gstar« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Bj. 2010

Postleitzahl: 52134

Wohnort: Herzogenrath

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

26

Samstag, 19. Juni 2010, 22:47

Ohhh man da kann er ja von Glück sagen das keiner dort gerade ging :cursing:


LG Pascal 8)

Ähnliche Themen