Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Audi präsentiert GT4-Studie
Quelle: Audi Presseservice
28.11.2010
Im Rahmen des DTM-Rennens in Schanghai hat Audi die Studie eines GT4-Fahrzeugs auf Basis des Audi TT präsentiert. Der von der Technischen Entwicklung, der Produktion und der quattro GmbH entwickelte TT soll ab 2012 das neue modulare Kundensport-Programm von Audi erweitern.
Mit dem seriennahen TT GT4 möchte Audi potenziellen Kunden eine Basisoption für kostengünstigen Motorsport bieten. Basis des Autos ist eine Motorsportkarosse mit Überrollkäfig, sicherheitsoptimierter Tankkiste und weiteren Modifikationen, die für alle künftigen Kundensportvarianten gleich sein wird. Der Audi TT verfügt über einen rund 250 kW (340 PS) starken TFSI-Motor. Frontschürze, Heckschürze und Heckflügel stammen vom serienmäßigen Audi TT RS. Motorhaube, Türen und Heckhaube sind aus CFK gefertigt, die Scheiben bestehen aus Kunststoff. Der TT verfügt über ein S-tronic-Getriebe mit Sperrdifferential, ein modifiziertes Serienfahrwerk mit verstellbaren Dämpfern und Leichtmetallfelgen der Größe 9,5 x 18 Zoll.
Angeboten werden soll der Audi TT GT4 für rund 120.000 Euro. Dabei hat Audi nicht nur Europa, sondern vor allem auch den asiatischen Markt im Visier. Anlässlich des DTM-Rennens in Schanghai erfolgt auch die Markteinführung des Audi TT in China.
Auf dem Stadtkurs in Shanghai drehte der fünfmalige Le-Mans-Sieger Frank Biela Demorunden mit dem neuen Audi TT. Auch die SP4T-Variante des TT RS und der Audi R8 LMS waren in Schanghai in Aktion zu erleben
Bilder unter:
http://www.autozeitung.de/motorsport/aud…hai-vorgestellt
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=79648
bleibt ab zu warten ob auch hier die Vmax Aufhebung ca. 1600 Euronen kosten wird
Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern!
ned ganz in meiner Preisklasse, schade
dad irgendwie scho cool ausschaun aber am Motor hättns noch was nachlegen können, für ne Motorsport Version hät i mir mehr vorgestellt als der TTRS schon hat...
Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.
VAG-COM Hex + CAN USB
Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX
Österreich: BR PLZ 52XX
Visit:
www.mac-fotos.de
Facebook: Carbook - Bilder - Videos
So lahm sind die trotzdem nicht denk ich, wenn die Gewicht abspecken.
Der Leon von Düchting hat auch 340PS mein ich und rennt wahnsinnig gut
Wer beim Düchting-Day dabei war, kennt ja den Youngster vom Düchting Team.
Maxi
Hier ein Onboard Video vom Rennen. Schon sehr beeindruckend.
Beim 6h-Rennen der VLN 2010 gelang es Maximilian Hackländer in der 2. Runde eine 9:15 min. mit dem SEAT Leon Supercopa MK2 von Düchting Motorsport heraus zu fahren.