Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bayernasyl

Schüler

  • »bayernasyl« ist männlich
  • »bayernasyl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 83607

Wohnort: Holzkirchen

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:57

Grüße aus Oberbayern

Hallo,
ich heiße Günther und wohne in Holzkirchen südlich von München.
Ich habe schon länger hier im Forum mitgelesen und mich letztes Jahr angemeldet.
Jetzt finde ich es an der Zeit mich auch mal vorzustellen.
Bin eigentlich aus dem Westerwald, wohne aber jetzt doch schon gute zehn Jahre hier in Bayern.
Und seit 01.10.10 habe ich einen 2006er Audi 3.2 Sportback mit 26500 km auf der Uhr.
Ich bin total begeistert von diesem Motor. Man muß dazu sagen, daß ich davor einen 2004er A3 hatte,
der den 1.6 FSI Motor drin hatte. Den Unterschied brauche ich ja hier nicht zu beschreiben...
Ausstattungsmäßig war der "Alte" aber fast genauso gut wie jetzt der "Neue"!
Auf jeden Fall hab ich mir hier schon viele Tips erlesen und werde dem Forum treu bleiben.
Freue mich auch darauf mal den einen oder anderen von Euch kennenzulernen. :)

In diesem Sinne.

Gruß,

Günni
Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 661

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1850

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:15

Herzlich willkommen und Grüsse aus München ! Rainer

bayernasyl

Schüler

  • »bayernasyl« ist männlich
  • »bayernasyl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 83607

Wohnort: Holzkirchen

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:19

Hallo Rainer,

danke schön!

Grüße zurück... :-)
Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 1. February 2011, 19:04

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bei der Anzahl der User hier aus dem Großraum München könnte man sich fast schon mal ein Treffen überlegen. :beer:

Gruß

Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. May 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 1. February 2011, 21:24

Von mir auch herzliche Grüsse aus München Verabredung
Die Bayernfraktion wächst :party:

Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 1. February 2011, 21:36

Herzlich willkommen :thumbsup:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 1. February 2011, 21:40

Hallo Günther

Ich bin ja mehr in München als daheim ;)
und ein Treffen wäre echt mal nett, da wir ja schon einige im Großraum München haben :)

WANN und Wo ?????

Würde mich echt freuen die "Neuen" "Frischlinge" im Forum mal kennenzulernen :D

Gruß
Au3
SQ5Plus 3,o TDI 8)


bayernasyl

Schüler

  • »bayernasyl« ist männlich
  • »bayernasyl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 83607

Wohnort: Holzkirchen

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 1. February 2011, 22:27

Danke Euch!!
So fühlt man sich willkommen.
Ja, so ein Treffen wäre bestimmt nicht schlecht,
dann lerne ich Euch mal kennen und bestimmt lerne ich noch einiges Gutes über den 3.2er.
Dicke Grüsse und eine ruhige Nacht,
G.
Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

bayernasyl

Schüler

  • »bayernasyl« ist männlich
  • »bayernasyl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 83607

Wohnort: Holzkirchen

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

9

Monday, 5. December 2011, 12:30

Optimierung des Mittelschalldämpfers

So, jetzt muß ich doch auch mal über ein, zwei Updates berichten. :)
Nachdem ich bei Zoran war und natürlich nur gutes berichten konnte, hatte sich dann doch ein gewisses 'Verschlucken' beim Anfahren eingeschlichen. Es ist auch meiner Frau aufgefallen und hat ab und zu ganz schön genervt! Besonders, wenn man 'Gäste' im Auto hat und vom DSG schwärmt, weil man ja das Schalten in die nächsten Gänge nicht merkt. Und dann fährt man an und humpelt los, echt peinlich. Aber seit ungefähr 2 Wochen ist es quasi weg! Wirklich nur noch ganz selten kommt es dazu, auch wenn meine Frau fährt. ;) Wiir haben aktuell nichts an Ölen oder dergleichen gewechselt. Natürlich hatte ich vor Zoran das DSG Öl und Haldex Öl , samt Filter gewechselt. Naja gut, ich bin nun wieder zufrieden mit dem Anfahren...

Nun zu der Optimierung des Mittelschalldämpfers:
Während unserer Pfalztour durfte ich in den Genuss kommen, hinter Olli's optimierten S5 her zu fahren. Da sind meine Frau und ich trotz kühlem Wetter bei offenem Fenster an Ampeln und Kreuzungen gestanden, um dann das Grollen des S5 beim beschleunigen zu hören. Ich war ganz begeistert und hab mir von Olli die E.-Mail von ASG geben lassen, die seinen Wünschen nachkamen, ohne irgendeinen Prollmodus zu entwickeln.
Ja, was soll ich sagen, am Freitag wurde meiner auch ein klein wenig soundtechnisch in Richtung 'hörbar' entknotet. Es sollte die leichte Version werden, da meine Angst, dass er zuu laut werden würde, oder bei bestimmten Drehzahlen dröhnen könnte, doch immer noch da war.
Wir sind Freitag, trotz üblem Regenwetter, gut gelaunt von Herrn Gresch, dem Juniorchef, empfangen worden. Nach kurzer Rundumsicht am Auto nach Beulen oder großen Kratzern, die festgehalten wurden, ging es ins Büro. Dort kurz die Übergabe der Leihwagenunterlagen und Besprechung meiner Wünsche und schon ging es zu Bekannten und später zu einem wirklich sehr guten Fischrestaurant in der Nähe des Biggesees, dass man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Und ich liebe Fisch!!
Wir hatten ausgemacht, dass ich das Auto erst am nächsten Morgen abholen werde. Es dauert eigentlich nur so sechs Std., aber es kam noch ein dringender Q7 rein und wir hatten auch keinen Zeitdruck, da wir ein Familienfest in der Nähe hatten.
Am nächsten Morgen, so gegen zehn sind wir dann, mit leichten Nachwehen der Feier, bei Herrn Gresch angekommen, der dann den Wagen mal gestartet hat und ihn warm laufen lies. Beim Start dachte ich schon: Houps, das ist mein Kleiner? Der klingt ja so erwachsen!
Dann alles wieder auf Null gebracht im Büro, die Rechnung bezahlt und noch ein bißchen Smalltalk gehalten. Achja, noch ein Adventsgeschenk überreicht bekommen und dann zum Wagen. Er hat schön dezent, fast wie immer, vor sich hin gesäuselt. Nur, als hätte er endlich seinen Stimmbruch, ähnlich wie aktuell bei meinem Sohn. Herr Gresch meinte, dass dies noch nicht der entgültige Sound sei, erst nach ein paar hundert Kilometern brennt sich der Dämpfer nach meinen Wünschen ;-) frei.
Gut, gesagt getan. Wir also los zur nächsten Feier ( Mutters 90'ster). Der erste Eindruck war wirklich schon sehr gut, nicht zu laut. Gott sei Dank!!
Später, bei einem stärkeren Beschleunigen habe ich dann meinen Sohn auf dem Rücksitz nur rufen hören: Booaahh!! Und meine Frau neben mir hat gegrinst! Sie meinte: Und, hast Du ihn so haben wollen? - Meine Antwort: Ist der schneller geworden? Endlich weiß ich, warum der Olli immer so gegrinst hat!
Natürlich ist er nicht schneller geworden, er hat jetzt nur einen selbstbewussteren Auftritt, der gelbe Pfeil. :D
Am nächsten Tag sind wir dann fast 600 km nach Hause gefahren. Es war nie zu aufdringlich oder ein Dröhnen zu vernehmen, der Dicke ist echt noch akustisch auf familientauglichem Niveau, aber auch total präsent! Mein Gasfuß gibt den Ton an, im wahrsten Sinne des Wortes. Endlich genau so, wie man es von einem Sechszylinder erwartet, geil!!
Ich danke Olli für den Geheimtipp, der ja eigentlich keiner mehr ist, aber wie einer wirkt!! Und die Herren von ASG gehen wirklich auf Deine Wünsche ein, es wird sogar kostenlos nachgebessert. Wenn jemand nur soundtechnisch was verbessern mag, dann ist das wirklich die preiswerteste und unauffälligste Art es optimal einzurichten. Mich hat es alles in allem inclusive Ersatzwagen nur 298,- € gekostet, das hab ich an dem Wochenende alleine schon an Sprit verfahren! 8) Da sieht man mal, was so ein Verwandschaftsbesuch in der Ferne doch so kostet. Naja, kleine Ausfahrten inbegriffen.
Ach so, ein Soundvideo werde ich nicht drehen, denn da gibt es ja schon genug nichtssagende von. Denn ich war bis jetzt von vielen Videos enttäuscht, da es nicht im Geringsten ans Live hören rankommt... :thumbdown:

In diesem Sinne...

Donnernde Grüße :thumbsup:

Günni
Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (05.12.2011), DIDI007 (06.12.2011)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

10

Monday, 5. December 2011, 14:19

Könntest du noch einmal kurz schreiben was verändert wurde um den Sound zu verbessern und in welche Richtung der gewünschte Sound nun geht?
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

bayernasyl

Schüler

  • »bayernasyl« ist männlich
  • »bayernasyl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 83607

Wohnort: Holzkirchen

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

11

Monday, 5. December 2011, 19:03

Hallo quattrofever,
sorry ich komme jetzt erst zum Antworten, war ein langer Tag.
Es wurde die komplette Auspuffanlage ausgebaut. Sie wurde eingespannt und dann der Mitteltopf per Lasertechnik neu sortiert. :D
So wurde es mir erklärt, ich habe nichts davon live gesehen oder Irgendwelche Bilder gesehen. Alles was ich darüber wusste , hab ich von Ihrer Webseite http://asg-sound.de/
Ansonsten habe ich in Motortalk 'ASG' eingegeben und dort eine Menge im A5 Forum drüber gelesen...
Und zu guter Erst ;) habe ich Olli's S5 eben live gehört, da kommt kein Youtube Video mit. Man kann es mit den Micros und Lautsprechern einfach nicht wiedergeben, was man live hört.
Ich wollte einfach nur mehr von Auto hören, es war mir zu brav. Aber eben ohne eine teure Anlage zu kaufen und Angst vor dem TÜV zu haben. Wenn ich ganz normal beschleunige ohne den berühmten Kickdown ( habe ja DSG), dann ist es nur ein wenig lauter als vorher. Wenn man keinen Vergleich zu vorher hat, fällt es niemanden auf. Aber wenn man drauftritt, dann ist der Wagen sowas von präsent, aber nicht aufdringlich. Es ist schlecht zu erklären, aber lies Dir mal die Seite in Motortalk durch, da versuchen es mehrere zu beschreiben. Die Videos geben es aber nicht im Geringsten (meine Meinung) wieder, was man live hört! Da ist nichts prollig dran, wenn Du weißt, was ich damit meine. Einfach nur sonorer und ein bißchen blubbern. Das Blubbern soll bei Handschalter noch viel mehr zu hören sein. Z.B. bei der Gaswegnahme, auch bei Schaltvorgängen...
Ich bin auf jeden Fall zufrieden und habe auch die volle Zustimmung meiner Familie. Meine Frau war ja vorher eher skeptisch und wollte keine Dröhnanlage, denn "Laut ist Out!"

Gruß,
G.
Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 6. December 2011, 09:38

Vielen Dank für deine Antwort. Das heißt es wurde nichts getauscht, sondern lediglich mit einem Laser etwas bearbeitet?
Ich kann mir zwar noch nicht richtig vorstellen, was die mit dem Laser machen aber das klingt ja interessant, dass man mit etwas Bearbeitung die Serienanlage derart verändern kann.

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

bayernasyl

Schüler

  • »bayernasyl« ist männlich
  • »bayernasyl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 83607

Wohnort: Holzkirchen

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 6. December 2011, 11:37

Ja, dass finde ich auch richtig gut!
Ob er wirklich nur mit dem Laser bearbeitet, oder auch die Rohrführung innerhalb des Topfes geändert wurde, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, daß man nichts am Topf sieht, wenn man von unten schaut. 8)
Und das ist ja auch wichtig, wenn es z.B. zum TÜV geht.

Gruß,
Bayernasyl
Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 332

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 913 / 906

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 6. December 2011, 11:40

Ja, dass finde ich auch richtig gut!
Ob er wirklich nur mit dem Laser bearbeitet, oder auch die Rohrführung innerhalb des Topfes geändert wurde, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, daß man nichts am Topf sieht, wenn man von unten schaut. 8)
Und das ist ja auch wichtig, wenn es z.B. zum TÜV geht.

Gruß,
Bayernasyl

Weil du den TÜV ansprichst, ist dies denn nicht vom TÜV freigegeben und damit eine "illegale" Lösung?

Grüße,
quattrofever
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

bayernasyl

Schüler

  • »bayernasyl« ist männlich
  • »bayernasyl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 83607

Wohnort: Holzkirchen

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 6. December 2011, 11:52

Der TÜV merkt nichts und weiß nichts...
Aber so ganz l.... Ist es nicht. :-(
ASG bietet sogar für die ganz vorsichtigen, zum TÜV Termin einen serienmäßigen Topf drunter zu machen, hab ich gehört.
Das muß man beim Birnchenwechsel auf LED ja auch bedenken. Oder, wenn man zu Z. geht und es nicht eintragen läßt...
Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 661

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1850

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 6. December 2011, 15:34

BN Pipes haben EG Betriebserlaubnis und sind wahrscheinlich lauter.Polzei kann ohne weiteres Messungen anordnen,egal
ob Serie,Serienmodifikation,TÜV eingetragen oder ABE/EG ohne Auflagen.Wenn die Polizei meint ,es ist zu laut,dann
darf man sich mit ev Stilllegung/Sicherstellung, Gutachten und hohen Kosten befassen,so oder so.

Mit meinen BN pipes kam ich spontan entschlossen und problemlos durch den TÜV.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 6. December 2011, 17:23

Hey Günni,

Glückwunsch zur Sound-Machine :D

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

bayernasyl

Schüler

  • »bayernasyl« ist männlich
  • »bayernasyl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 83607

Wohnort: Holzkirchen

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 6. December 2011, 20:42

Hey Olli,
danke, danke!! :D
Selbst Marion kommt aus dem Grinsen nicht mehr raus...
Und Du weißt ja, wie skeptisch sie war.
Noch mal vielen Dank für den Tipp! :thumbsup:

Gruß,
Günni
Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup:

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 628

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

19

Wednesday, 7. December 2011, 14:56

Günni, ICH MUSS den am Sonntag probieren!!!!!!
mit Frauke ;) vielleicht geht ja was..... doch was :)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


bayernasyl

Schüler

  • »bayernasyl« ist männlich
  • »bayernasyl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 83607

Wohnort: Holzkirchen

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

20

Wednesday, 7. December 2011, 16:07

Klaro,
kannste auf jeden Fall machen....
:D
Marion hat sich auch mit dem 'Geräusch' angefreundet. ;)
Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier?
Er: Find ich super, wenn es ein 6-Zylinder ist. :thumbup: