Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris_CH

Anfänger

  • »Chris_CH« ist männlich
  • »Chris_CH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 7. August 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback quattro

Postleitzahl: 5000

Wohnort: Aarau

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

1

Sunday, 7. August 2011, 17:00

Hallo aus der Schweiz

Hallo zusammen

Nachdem ich mir hier viele, viele sehr gute Informationen über mein neues Spielzeug holen konnte, habe ich mich heute nun auch noch registriert ;)

Wie in der Signatur ersichtlich, wurde es ein A3 3.2 Sportback, Schwarz, Erstzulassung 03.2008 mit dem BUB Motor. Innen wie aussen sehr gut erhalten und auch die Kette "scheint" in Ordnung. Bis jetzt 72000km gefahren und bereits 4x das Öl gewechselt (leider bis jetzt nur LL, wird sich aber auf Winterreifenwechsel ändern). Nun, was gibts noch zu sagen, einfach ein cooooles Auto mit einer seeehr netten Maschine. Zoran werde ich dann sicher auch mal noch kontaktieren.
Humaner Verbrauch, da in der Schweiz ja auch nocht schneller als 120km/h gefahren werden darf.

So, das sollte mal reichen, bei Fragen, fragen ;)
Grüsse aus der Schweiz
Chris 8)

A3 3.2 Sportback quattro, Schwarz, 03.2008
[customized] NWT 3.0
[VCDS]

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

2

Sunday, 7. August 2011, 17:16

Herzlich willkommen !Viel Spaß mit dem3.2.,sind ja schon viele Schweizer hier dabei.
DSG?

Chris_CH

Anfänger

  • »Chris_CH« ist männlich
  • »Chris_CH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 7. August 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback quattro

Postleitzahl: 5000

Wohnort: Aarau

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

3

Sunday, 7. August 2011, 18:11

Vielen Dank. Nein, ein Handschalter. Einer der Wenigen, die noch rumfahren!!
Grüsse aus der Schweiz
Chris 8)

A3 3.2 Sportback quattro, Schwarz, 03.2008
[customized] NWT 3.0
[VCDS]

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

4

Monday, 8. August 2011, 11:04

Hi Chris,

willkommen hier! Woher kommst Du genau? Ich wohne an der Grenze zur Schweiz nahei CH-Stein bei Frick.
Falls Du irgendwelche Dinge in den Steuergeräten Freischalten möchtest (CH/LH, Gurtwarner deaktiviern, BOSE-Sound-Tuning etc) oder Fehler auslesen / löschen möchtest sag bescheid, ich habe VCDS......... ;)




Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (8. August 2011, 11:05)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chris_CH (08.08.2011)

Chris_CH

Anfänger

  • »Chris_CH« ist männlich
  • »Chris_CH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 7. August 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback quattro

Postleitzahl: 5000

Wohnort: Aarau

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

5

Monday, 8. August 2011, 11:15

Hallo Chris

Das wäre natürlich mal sehr cool. Komme von der anderen Seite des Jura, bis Frick etwa 20 min ;) . Da lässt sich sicher mal ein Treffen organisieren. Vor allem die Steuerkettenbänke würden mich natürlich interessieren. Ansonsten habe ich (denke ich) schon fast alles, was man so freischalten könnte.
So wie ich gesehen habe, hast du auch das NWT. Würde mich natürlich auch noch interessieren wie der 3.2 damit so geht :D

Gruess
Chris
Grüsse aus der Schweiz
Chris 8)

A3 3.2 Sportback quattro, Schwarz, 03.2008
[customized] NWT 3.0
[VCDS]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris_CH« (8. August 2011, 11:20)


S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

6

Monday, 8. August 2011, 17:18

....klar NWT ;) , und das Teil Rockt! :D
Auslesen der Kettenwerte ist überhaupt kein Problem.

Die "andere Seite des Jura" ist ja nur ein Katzensprung! ;) Wenn Du das NWT kennen lernen möchtest, sag bescheid..........


Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+