Hallo liebes Forum!
ich möchte mir einen schönen 8P zulegen, bin jedoch noch sehr unschlüssig.
Ich will maximal 8000€ ausgeben, weil ich mir noch eine Gasanlage einbauen lassen will, da ich ca. 20.000km pro jahr fahren werde, sprich es muss ein Benziner sein.
1.6l mit normalerweise 116PS. Baujahr egal, km wenn möglich unter 100.000, weil ich ihn auch noch mindestens 2 jahre fahren will/muss, damit sich die gasanlage rentiert.
Ausstattung is relativ egal, wobei das Ambitionpaket schon sehr verlockend ist wegen dem Sportfahrwerk, aber habe gehört dass selbst der Attraction ein sehr gutes Fahrwerk besitzt.
hab schon ein paar nette angebote gefunden udn würde gerne eure meinung dazu wissen:
hier zb die "vernunftentscheidung" :
A3 Attraction "Vernunft"
und hier die reine "optikentscheidung" weil er einfach göttlich aussieht, aber eben mehr km und klima undicht hört sich auch nich so toll an:
A3 Ambition "Optikentscheidung"
ein fertiges gasauto, wobei ich glaub lieber selbst eine einbauen lasse, welches dann die neueste generation ist:
A3 Attraction Gas
hier einer mit ein paar kratzern und deshalb sehr billig mit den daten:
A3 kratzer
und jetzt noch ne grundsätzliche frage: zwischen attraction und ambition liegen ja beim neuwagen n paar tausend euro unterschied. wenn ich auf autokostencheck.de den wert des autos prüfe, muss ich dann bei nem ambition bei extras die paar tausend eintragen damit der wert angemessen is wird ein ambition diesbezüglich wie ein attraction gehandelt und es zählen nur "echte" extras wie leder, xenon usw.??
danke im voraus für eure tips und antworten!
grüße, Marcel