Sie sind nicht angemeldet.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 9. November 2011, 11:32

Beim zitieren wird das alte Zitat übernommen

Hallo,

ich weiß nicht ob ich mal wieder etwas falsch mache aber mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass teilweise die Zitate nicht passen.

Ich zitiere meistens andere Beiträge indem ich auf den "Zitieren" Button drücke und dann "direkt zitieren" auswähle. Beim ersten Zitat funktioniert das auch wunderbar. Wenn ich nun aber im gleichen Beitrag am gleichen Tag noch einmal die gleiche Person zitieren möchte, allerdings eine andere Antwort, dann wird immer das alte Zitat eingefügt und die alte Antwort von mir, nicht aber der neue Beitrag des entsprechenden Users den ich zitieren möchte.

Ist das bei euch auch so? Oder soll das ein Feature und kein Bug sein und ich habe die Funktion noch nicht richtig verstanden?

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 9. November 2011, 22:44

Also das versteh ich gerade nicht... Wie zitierst Du denn im gleichen Beitrag? Es geht doch höchstens ein neuer Beitrag.

Was das zitieren angeht, da hab ich eh Probleme. Es gibt hier Bereiche, da wird einfach zu viel zitiert...
Ich benutze die Funktion auch gerne, bearbeite aber das Zitat noch. Eigentlich brauche ich nur die Zitateinleitung und Ausleitung - den Rest würde ich kopieren, ist eh meistens nicht viel Text.

Was mir aber auffällt (in letzter Zeit aber weniger) ist, das es ab und zu Beiträge gibt, bei denen es doppelte Zitate gibt. Wie die entstehen, weiß ich nicht - anfangs hab ich die sogar noch korrigiert, es aber irgendwann gelassen. Das war einfach zu viel und ich hätte mein Lesepensum nicht geschafft.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 510

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2212 / 1319

  • Nachricht senden

3

Thursday, 10. November 2011, 07:39

Ich bin da derzeit überfragt und muss mal in Ruhe testen was gemeint ist
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

4

Thursday, 10. November 2011, 08:08

Hallo,

ich weiß nicht ob ich mal wieder etwas falsch mache aber mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass teilweise die Zitate nicht passen.

Ich zitiere meistens andere Beiträge indem ich auf den "Zitieren" Button drücke und dann "direkt zitieren" auswähle. Beim ersten Zitat funktioniert das auch wunderbar. Wenn ich nun aber im gleichen Beitrag am gleichen Tag noch einmal die gleiche Person zitieren möchte, allerdings eine andere Antwort, dann wird immer das alte Zitat eingefügt und die alte Antwort von mir, nicht aber der neue Beitrag des entsprechenden Users den ich zitieren möchte.

Ist das bei euch auch so? Oder soll das ein Feature und kein Bug sein und ich habe die Funktion noch nicht richtig verstanden?

Grüße,
quattrofever

Ich versuche es euch mal zu zeigen indem ich nun meinen ersten Beitrag zitiere. Wenn ich in 10 Minuten erneut antworten darf werde ich dann versuchen meine jetzige Antwort zu zitiern und dann wird er als Zitat den ersten Beitrag einfügen und nicht den zweiten.
Ich schau mal ob es klappt,...
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

5

Thursday, 10. November 2011, 08:42

Hallo,

ich weiß nicht ob ich mal wieder etwas falsch mache aber mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass teilweise die Zitate nicht passen.

Ich zitiere meistens andere Beiträge indem ich auf den "Zitieren" Button drücke und dann "direkt zitieren" auswähle. Beim ersten Zitat funktioniert das auch wunderbar. Wenn ich nun aber im gleichen Beitrag am gleichen Tag noch einmal die gleiche Person zitieren möchte, allerdings eine andere Antwort, dann wird immer das alte Zitat eingefügt und die alte Antwort von mir, nicht aber der neue Beitrag des entsprechenden Users den ich zitieren möchte.

Ist das bei euch auch so? Oder soll das ein Feature und kein Bug sein und ich habe die Funktion noch nicht richtig verstanden?

Grüße,
quattrofever

Ich versuche es euch mal zu zeigen indem ich nun meinen ersten Beitrag zitiere. Wenn ich in 10 Minuten erneut antworten darf werde ich dann versuchen meine jetzige Antwort zu zitiern und dann wird er als Zitat den ersten Beitrag einfügen und nicht den zweiten.
Ich schau mal ob es klappt,...

Ich bin da derzeit überfragt und muss mal in Ruhe testen was gemeint ist

Das ist jetzt der Effekt, wobei er sich etwas anders darstellt als gedacht. Ich habe nun meinen vorherigen Beitrag als "direkt zitieren" ausgewählt, mich dann aber wieder umentschieden und Paras Beitrag als "direkt zitieren" ausgewählt und nun werden beide Beiträge zitiert als hätte ich sie mit der Funktion "zum zitieren auswählen" ausgewählt.
Dies ist daran aber eher das kleinere Problem. Das was ich nun meine ist, ich habe genau jetzt in der Antwort in der ich jetzt schreibe mich noch einmal umentschieden und wollte matbolds Antwort zitieren. Das System lässt es aber wie oben gesehen nicht mehr zu, er hat das alte "direkt zitieren" Zitat von Para inklusive meines alten ausgewählten Zitats eingefügt und nicht matbolds Beitrag zitiert.

Umso mehr man Beiträge von unterschiedlichen Personen zitieren möchte, desto häufiger kommt es dann vor, dass die eigentlich zum Zitat ausgewählte Antwort nicht aufgelistet wird, sondern ein "altes" Zitat. Wie gesagt, dieser Effekt tritt rein mit dem Button "direkt Zitiern" auf.

Meine Vermutung ist, dass dieser Button das gleiche bewirkt wie der Button, "zum Zitieren auswählen", man aber maximal 2 Beiträge auswählen kann. Aus meiner Sicht müsste dieser Button "direkt Zitiern" immer die in dem Fall ausgewählte Antwort zitieren und alle anderen Zitate vorab aus dem Speicher löschen.

Ich hoffe, dass ich es damit etwas verständlicher erläutern konnte.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (10. November 2011, 08:44)


Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

6

Thursday, 10. November 2011, 14:30

Wenn ich bei mir "Direkt zitieren" anklicken, dann hab ich gar keine Möglichkeit mehr, mich umzuentscheiden. Da wird direkt das Antwort Fenster geladen und der Beitrag als Zitat eingefügt. Ist das bei dir nicht der Fall? Musst du erst auf "Antworten" klicken?

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

7

Thursday, 10. November 2011, 14:42

Wenn ich bei mir "Direkt zitieren" anklicken, dann hab ich gar keine Möglichkeit mehr, mich umzuentscheiden. Da wird direkt das Antwort Fenster geladen und der Beitrag als Zitat eingefügt. Ist das bei dir nicht der Fall? Musst du erst auf "Antworten" klicken?

Wenn ich bei mir "Direkt zitieren" anklicken, dann hab ich gar keine Möglichkeit mehr, mich umzuentscheiden. Da wird direkt das Antwort Fenster geladen und der Beitrag als Zitat eingefügt. Ist das bei dir nicht der Fall? Musst du erst auf "Antworten" klicken?

Hier jetzt das Beispiel mit doppelten Zitaten. :)

Nein, ich muss nicht auf Antworten klicken, es reicht das Anklicken des "direkt zitieren" Button. Aber wenn man dann im Explorer wieder auf zurück klickt und erneut "direkt zitieren" auswhält, dann wird das Zitat verdoppelt. Wenn man das gleiche dann noch einmal versucht und eine dritte Antwort direkt zitieren möchte, dann wird diese nicht mehr eingefügt und es sind nur die ersten beiden "Versuche" zu sehen (wie oben).

Das grundsätzliche Problem ist, dass sich dieses Zitat gemerkt wird und wenn ich wieder etwas zitieren möchte, wird das alte Zitat mit aufgerufen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

8

Thursday, 10. November 2011, 14:49


...



also bei mir klappt das wie man sieht auch mit 3 mal "direkt zitieren", dann zurück gehen und wieder "direkt zitieren"
wird vllt am browser liegen, dass er den zwischenspeicher nach dem x. zurück löscht?

wie dem auch sei. vermutlich wird kaum ein anderer so oft vor und zurück gehen wie du das praktizierst ^^, daher wird das wohl nicht aufgefallen sein.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

9

Thursday, 10. November 2011, 14:57


...



also bei mir klappt das wie man sieht auch mit 3 mal "direkt zitieren", dann zurück gehen und wieder "direkt zitieren"
wird vllt am browser liegen, dass er den zwischenspeicher nach dem x. zurück löscht?

wie dem auch sei. vermutlich wird kaum ein anderer so oft vor und zurück gehen wie du das praktizierst ^^, daher wird das wohl nicht aufgefallen sein.
ich habe bei mir jetzt auf direkt zitieren von deinem lezten Beitrag gedrückt und dann noch zweimal direkt zitieren deines Beitrages Nr. 6. Unten in der Liste ist auch Beitrag Nur 6 mit zweimal zitieren angegeben, hier in der Antwort fehlt er aber komplett.
Damit denke ich dass 2 Fehler vorhanden sind
1. Es dürfte mit direkt zitieren gar keine Auswahl mehrere Zitate möglich sein, sondern immer nur dass, welches man als letztes auswählt.
2. die letzten beiden Male Zitat drücken wurden registriert aber nicht eingefügt. Dies kann ja theoretisch nicht am Browser liegen, da unten im Bild die Anzahl der Zitate genau aufgeführt sind (obwohl es meiner Meinung nach mit direkt zitieren gar nicht mehrere geben dürfte, oder?)
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Thursday, 10. November 2011, 22:02

Vielleicht versteh ich das nicht ganz richtig, aber Du möchtest mehrere Beiträge direkt zitieren?
So eine Funktion gibt es glaube ich gar nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, Beiträge zu markieren und diese dann über das Menü zum Zitieren auszuwählen.

Vielleicht gibt die Hilfe dazu Hinweise? Versuch mal: http://www.a3quattro.de/index.php?page=H…m=message.quote

Kannst natürlich gerne hier versuchen - auch wenns hinterher fürchterlich aussehen wird. Da müssen wir dann durch... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

11

Friday, 11. November 2011, 13:18

Nein, ganz im Gegenteil, wenn ich auf den Button "direkt zitieren" klicke, dann möchte ich in diesem Fall auch nur den in diesem Fall angeklickten Beitrag zitieren.

Wenn ich aber auf direkt zitieren klicke, dann noch einmal im Browser auf zurück klicke und mir den nächsten oder noch einmal den gleichen Beitrag schnappe und erneut auf direkt zitiere klicke, dann sind beide Beiträge zum zitieren ausgewählt (das sieht man auch unterhalb des Eingabeeditors, dass die entsprechenden Beiträge eine Zahl neben "Zitieren" stehen haben).
Ich würde mir aber wünschen, dass wenn ich auf direkt zitieren klicke immer nur der in diesem Fall angeklickte Beitrag zitiert wird und keiner aus der Vergangenheit oder einer den ich fälschlicherweise zuvor zum direkt zitieren ausgewählt hatte.

Ich weiß leider nicht wie ich es besser erläutern könnte aber um mehrere Beiträge zitieren zu können gibt es ja bereits den Button "Nachricht zum zitieren auswählen".
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

12

Friday, 11. November 2011, 18:11

Wieso klickst Du denn die Browserschaltfläche "Zurück"? Du meinst doch die Pfeilsymbole? Wenn Du Zitate auf der gleichen Seite markierst, mußt Du ja nicht zurück, da bleibst Du doch auf der Seite!?

Was passiert, wenn Du nur die Navigation des Forums benutzt? Ich könnte mir denken, das der Hase da begraben liegt. Kannst Du das mal so probieren?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (11. November 2011, 18:14)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

13

Tuesday, 15. November 2011, 09:54

Das Zurück klicken habe ich nur benutzt um das grundsätzliche Problem aufzeigen zu können. Es kommt zwar schon manchmal vor, dass ich wieder zurück gehe um noch einmal einen Anhang anzuschauen etc. aber das ist eher selten der Fall.

Das oben aufgezeigte Phänomen tritt bei mir ja auch auf, wenn ich in einem Beitrag aktiv bin, jemanden zitiert hatte und später noch einmal jemanden im gleichen Beitrag zitieren möchte, dann ist das alte Zitat ebenfalls mit enthalten.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

14

Tuesday, 15. November 2011, 11:56

Ich glaube, dass ich dem Problem etwas näher gekommen bin.

Das Problem scheint wohl nicht im Umfeld des Zitieren zu finden zu sein, sondern aufgrund der neuen Funktion der im Hintergrund gespeicherten Beiträge. Ich habe mal eine PDF Datei angefügt mit Bildschirmabgriffen eines Beitrages in dem ich im Moment am schreiben bin.
Wenn man mit dem "Bildschirmabgriff_Seite5" anfängt (erste Anhang), dann sieht man rot eingerahmt meine letzte Antwort inklusive Zitat. Auf dem PDF danach "Bildschirmabgriff Seite 4" sieht man allerdings, dass ich bei der Antwort, die ich in dem Moment der Bildschirmabgriffe schreiben wollte, eine Antwort (Nr. 13 von Wilde13) direkt zitiert hatte. In dem Editorfeld ist aber nicht die Antwort von Wilde13 eingefügt, sondern meine zuletzt erstellte Antwort (Beitrag Nr.12). Dies ist in den PDF's "Bildschirmabgriffe Seite 1, 2 und 3" zu sehen.

Anfangs bin ich immer davon ausgegangen, dass es ein Zitat war, welches mit aufgeführt wurde, da dies natürlich immer ganz oben steht, es ist aber kein Zitat sondern meine komplette letzte Antwort, egal aus welchem Beitrag.
»quattrofever« hat folgende Dateien angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

15

Tuesday, 15. November 2011, 18:31

Hm... ich muß ja zugeben, das ich mit der Funktion eh auf Kriegsfuss stehe - ich hab immer einen ungespeicherten Beitrag, weil ich eigentlich immer nur auf antworten klicke und da nicht extra nen Betreff einfüge (oder warum die Software auch immer auf die Idee kommt, den Beitrag als ungespeichert anzuzeigen, obwohl ich ja längst gepostet habe). Ich hab deshalb schon einige Doppelposts gelöscht - ich bin nicht der Einzige der auf den Hinweis reinfällt und den Post dann erneut abschickt.

Entweder funktioniert das nicht richtig oder die Funktion ist grundsätzlich murks - wenn das auch noch Einfluss auf das zitieren hat...!?

Das es Doppelte Zitate gibt, war schon vor Einführung der Hintergrundspeicherung.

Das blöde ist aber: Ab hier bin ich dann wohl überfragt und gebe weiter an Hans... Ach nee, Admin heißen die. Vielleicht gibts bei Woltlab ja Infos woher das wohl kommt?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

16

Monday, 5. December 2011, 08:29

Ich habe es nun noch einmal ausprobiert und bin mir nun sicher, dass es an den gespeicherten Beiträgen liegt. Der gespeicherte Beitrag wird beim Zitieren mit eingefügt und verfälscht damit die Antwort und "verdrängt" oft das eigentlich gewollte Zitat. Wenn man vorher mit dem roten "x" die gespeicherte Antwort entfernt, dann funktioniert das zitieren einwandfrei.

Vielleicht könnte man da etwas machen, dass die "alte" Antwort nur übernommen wird, wenn man einen zusätzlichen Button drückt beim antworten, so dass sich die letzte Antwort und das Zitat nicht in die Quere kommen.

Die Überschrift kann ich leider nicht mehr ändern sonst hätte ich sie nun in "Die gespeicherte Antwort wird beim Zitieren fälschlicherweise als eigentliches Zitat übernommen" umbenannt.

Vielleicht bekommt ihr es ja hin. :)

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 510

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2212 / 1319

  • Nachricht senden

17

Monday, 5. December 2011, 08:47

Ich glaub nicht dass wir da was tun können. Höchstens das Problem weitergeben. Denn das alles ist Quellcode von Woltlab wie ich das versteh. Somit können wir da nicht eingreifen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 271

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 884

  • Nachricht senden

18

Monday, 5. December 2011, 09:02

Ach so,..., dann werde ich mir angewöhnen die gespeicherten Beiträge immer gleich wieder zu löschen. Trotzdem Danke für die Hilfe.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste