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Sven84

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Saturday, 14. January 2012, 14:09

A3 3.2l (250PS) - Golf 4 3.2l (241PS)

Hi Jungs ...
Frohes Neues an alle noch ...

Ich habe eine Verständnissfrage:
Und zwar: Ich fahr nen A3 mit dem 3.2l (250PS) ... da ich mittlerweile 252000 runter habe, und gestern abend gehört habe das irgendwas rasselt wenn ich die kupplung drücke, was auch drehzahlabhängig ist, stellt sich mir die Frage: Revidiere ich das ding oder Pack ich nen neuen rein!?
Ich habe mal nach Kolben geguckt, finde aber alles nur mit Verdichtungsreduzierung ...

Habe vorhin dann durch zufall einen 241PS 3.2l gefunden, nagelneu ...

meine frage dazu - Müsste ich nur das MotorSTG erneuern oder noch weitere teile!? oder kann ich alles von meinem übernehmen!?

Wenn ich mich nicht irre hat der 241PS im gegensatz zum 250PS ne andere Verdichtung und zündzeiten oder?!

ich freu mich über Hinweise und vorschläge


lg
Der Sven
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Sven84

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Monday, 13. February 2012, 22:31

Kann zu .. hat sich erledigt ..
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Paramedic_LU

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Dienstag, 14. Februar 2012, 07:09

Was machste jetzt denn?
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Sven84

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Mittwoch, 15. Februar 2012, 06:26

Hab den Motor mal durchchecken lassen vom Motormann ... alles in ordnung und die Laufleistung sieht man ihm gar nicht an ...
Das rasseln was ich gehört habe kam einzig vom getriebe und des hab ich machen lassen vom Getriebemann :) hat 950€ gekostet ;( beinhaltete eine neue Gehäusehälfte und unzählige Lager und buchsen und pi pa po ...
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Paramedic_LU

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Mittwoch, 15. Februar 2012, 06:30

Na prima. Ich glaub bei guter Pflege hält so ein VR6 gute 500000km oder mehr. Der ist eigentlich schon recht robust gebaut und besser als sein Ruf.
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Mittwoch, 15. Februar 2012, 06:47

Na ich fahr ja auch nur Langstrecke mit Tempomat :D
und trotz der Gasanlage ist noch alles tippi toppi ... ich war selber ein wenig verwundert :wacko:
Aber die 15tkm Ölwechsel mag der Dicke glaube ich Lieber :)
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