Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. October 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Nervensäge
Registrierungsdatum: 25. October 2011
Aktuelles Auto: S4 B6 Cabrio
Postleitzahl: 58710
Erleuchteter
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Erleuchteter
Moin, freut mich das ihr auch den Weg zu Pipercross gefunden habt Ich würde einen Reset machen...es macht Sinn da das STG sich gern zu müllt. Das Ergebnis wird "spürbarer" nach einem Reset.
Fortgeschrittener
die 24H ist die hardcore variante...dann ist wirklich der gesamte speicher leer und jeglicher datenmüll ist raus. oder halt per VCDS, wenn Du jemanden hast oder beim freundlichen.Da bin ich ja mal neugierig, 1,5 Jahre Datenmüll was das an Unterschied ausmacht. Warum muss es eigentlich 24h offline sein? Is da so ne starke Notbatterie drin?Moin, freut mich das ihr auch den Weg zu Pipercross gefunden habt Ich würde einen Reset machen...es macht Sinn da das STG sich gern zu müllt. Das Ergebnis wird "spürbarer" nach einem Reset.
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (1. April 2012, 13:31)
Perfektionist
Registrierungsdatum: 2. July 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Es ist sicherlich hilfreich, ihm zwischendurch mal etwas einzuheizen. Schnellere Autobahnfahrten wirken bei mir Wunder, ebenso wie gelegentliche Sprints im 3. Gang bis in den Begrenzer.
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (1. April 2012, 17:47)
Seefahrer
Registrierungsdatum: 13. March 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Fortgeschrittener
R6 ESD AGA????also ich hab gestern die R6 ESD AGA verbaut. Ergebnis, der klang komisch und lief ned so richtig, wie gewohnt. Ergo Reset über VCDS neuer Log und siehe da Welten dazwischen. Jede kleine Veränderung bringt den Dicken mächtig durcheinander. Also bei mir ist der Reset alle paar Monate zum Standard geworden. Übrigens ich fahr ja 100Oktan Abstimmung und trotzdem ist der alte ESD gut verrußt, die Kats scheinen da irgendwie gebremst zu werden mit dem VSD Serie. So und mit dem 6R hauts den Dreck jetzt regelrecht vollens raus.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (05.04.2012)
Anfänger
Registrierungsdatum: 29. April 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 Quattro 8P
Postleitzahl: 37603
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 6. February 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Golf 6 R Enschalldämper, ist quasi das Pendant zum S3 ESD ohne VSD Einsatz bzw. wie ein ErsatzrohrR6 ESD AGA????also ich hab gestern die R6 ESD AGA verbaut. Ergebnis, der klang komisch und lief ned so richtig, wie gewohnt. Ergo Reset über VCDS neuer Log und siehe da Welten dazwischen. Jede kleine Veränderung bringt den Dicken mächtig durcheinander. Also bei mir ist der Reset alle paar Monate zum Standard geworden.
Übrigens ich fahr ja 100Oktan Abstimmung und trotzdem ist der alte ESD gut verrußt, die Kats scheinen da irgendwie gebremst zu werden mit dem VSD Serie. So und mit dem 6R hauts den Dreck jetzt regelrecht vollens raus.
Anfänger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waffenschmiede Ingolstadt« (11. April 2012, 22:48)
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Anfänger
War die Batterie draußen oder noch verbaut nur nicht mehr die volle Spannung? Wenn die Batterie "Tiefentladen" war, hat sie ja meist noch ca 3-5V und das reicht ja um Speicher am leben zuhalten für gespeicherte Daten.
Ich hatte ein unfreiwilliges Reset über 2 Tage durch Batterieausfall,danach hat trotzdem alles wieder funktioniert.
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
VCDS-User
Registrierungsdatum: 3. March 2006
Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (13. April 2012, 14:20)
riding passes
Registrierungsdatum: 2. November 2004
Postleitzahl: 30853
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 124 537 | Hits gestern: 379 547 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 441 427 909 | Klicks heute: 219 805 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787